Unser Unternehmen

"The NEW" Ed Mahony

Die Firma wurde vor 11 Jahren gegründet. Sie beschäftigte sich mit dem Import und der Vermarktung preiswerter Jagd- und Freizeitmesser. Das Sortiment wurde später um hochwertige Küchenmesser aus japanischem Stahl erweitert.

Um das Angebot noch oben hin abzurunden, wurden bekannte Messermacher wie Andy Haas, Stefan Steigerwald ( DMG-Mitglied ), Jürgen Rosinski ( DMG-Mitglied ) und Ernst Siebeneicher-Hellwig – die drei Letztgenannten sind Fachbuchautoren beim Wieland Verlag - dafür gewonnen, Sammler-, Highend-Gebrauchsmesser und eine Küchenmesserserie zu entwerfen. Es ist geplant, noch weitere Messermacher für dieses Projekt zu gewinnen.

Die Designermesser werden in ausgesuchten Werkstätten von Hand produziert und unterliegen vor der Auslieferung an den Kunden der strengen Qualitätssicherung durch den jeweiligen Designer, wodurch höchster Qualitätsstandard garantiert werden kann.

Für die Designermesser kommt der Hochleistungsstahl VG-10 zum Einsatz. Für die Küchenmesser wird Damast mit einer Schneidlage aus VG-10 verwendet. Die Griffe werden aus G10, Kohlefaser und verschiedenen Hölzern gefertigt.